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Besser Schlafen

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Besser Schlafen fasst eine umfangreiche Liste von Schlafstörungen zusammen. Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Ursachen für Schlafstörungen und orientieren uns dabei nicht nur an den Erkenntnissen der modernen Schlafforschung. Wir greifen auch auf die Geschichte von Schlafstörungen zurück und lassen in unsere Liste der Ursachen auch uraltes überliefertes Wissen mit einfließen. Weil Schlafstörungen in unserer Gesellschaft immer häufiger auftreten ist es unsere oberste Maxime, immer mehr rund um das Thema Schlaf zu erfahren und es mit dem Leser zu teilen. Es gibt bestimmte Lebenssituationen, in denen Schlafstörungen fast als normal zu bezeichnen sind. Dieses ist etwa der Fall bei Schlafstörungen durch Liebeskummer oder einer Einschlafstörung nach Trennung. Auch Lebensphasen in denen sich der menschliche Organismus hormonell neu ausrichtet sind von Schlafstörungen begleitet, etwa Schlafstörungen während der Schwangerschaft, Schlafstörungen während der Wechseljahre oder schlafstörungen im Alter. Hier erklären wir wie sich die veränderte Produktion der Hormone auf die Qualität des Schlafes auswirkt. Schlafstörungen können auf Dauer gravierende Folgen haben. Es drohen schwere körperliche oder psychische Folgeerkrankungen wie etwa Schlafstörungen durch Depressionen. Es gibt Menschen, deren Schlafstörungen so gravierend sind, dass der ganze Tag von dem Gedanken an das Zubettgehen begleitet wird. Dann entsteht eine regelrechte Angst vor dem Einschlafen, die auch noch durch eine Einschlafstörung durch Gedanken verstärkt wird. Hier ist dann umgehendes Handeln erforderlich und der Rat eines Facharztes ist gefragt. Bei schweren Schlafstörungen sollte sich niemand scheuen den Weg in die Praxis eines guten Psychotherapeuten oder in ein spezialisiertes Schlaflabor zu gehen. Schlafstörungen können auf Dauer richtig zermürben und einen normalen täglichen Lebensablauf verhindern. Neben einem Nachlassen der Leistungsfähigkeit drohen Selbstaufgabe und Isolation. Doch so weit darf es erst einmal gar nicht kommen. Eine ausgewogene Ernährung ist nich nur für ein körperliches und seelisches Wohlbefinden wichtig. Alle Nahrungsmittel, die wir zu uns nehmen wirken sich direkt oder indirekt auf die Qualität des Schlafes aus. Es gibt Nahrungsmittel, die regelrechte Schlafkiller sind und solche, die den Schlaf fördern. An dieser stelle betreten wir bei besser Schlfen das Themenumfeld Hausmittel zum besser Schlafen. Es gibt eine Menge guter Hausmittel zum besser Einschlafen und zum besser Durchschlafen. Tee ist beispielsweise ein solches altbewärtes Hausmittel. An dieser Stelle erklären wir auch was es mit der sagenumwobenen heißen Milch mit Honig auf sich hat und ob sie sich wirklich eignet um das einschlafen zu fördern. Schlafstörungen sind keine Frage des Alters und treten sogar schon bei Babys oder bei Kindern auf. Auch an dieser stelle haben wir uns gefragt welche Ursachen in Frage kommen und was betroffenen Eltern dagegen unternehmen können. Wie steht es eigentlich um die Schlafphasen allgemein, was ist beispielsweise der REM-Schlaf und warum ist gerade diese Schlafphase besonders wichtig? Schlafstörungen und Alpträume sind auch ein ganz besonderes Phänomen unseres Schlafe. Wenn du unter schlafstörungen leidest, solltest du nicht gleich zu Schlaftabletten greifen. Sie sind genau so wie Alkohol auf Dauer nicht zum besser Schlafen geeignet, sondern regelrechte Schlafkiller. Welche Rolle spielen in diesem Zusammenhang frei verkäufliche Schlafmittel wie etwa Cannabidiol? Zugreifen oder Finger weg? Die Antworten findest du auf unserer Webpräsenz. Schon so manche Beziehung ist durch das Schnarchen in die Brüche gegangen, obwohl die Lösung für dieses Problem ziemlich einfach ist. Bei uns kannst du erfahren, wie man allgemein besser Schlafen kann wenn man das Bett mit einem Partner oder einer Partnerin teilt. Oft sind die Ursachen für Schlafstörungen überraschend simpel und durch ganz einfache Maßnahmen wieder in den Griff zu bekommen. Mittlerweile haben wir eine Menge an ganz einfachen Tipps auf Lafer, die dir helfen können endlich wieder besser zu schlafen. Wir werden die Liste unserer besser Schlafen Tipps ständig ergänzen und dich damit auf dem Laufenden halten. Schließlich ist unser primäres Ziel, dir bei deinen Schlafstörungen sinnvoll zu helfen.

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Besser Schlafen
Am Lothberg 45
33617 Bielefeld

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Eintrag:
#5560
Eingetragen am:
Samstag, 28. Dezember 2019, 07:04 Uhr
Freigeschaltet am:
Samstag, 28. Dezember 2019, 07:05 Uhr
Aktualisiert am:
Sonntag, 29. Dezember 2019, 17:07 Uhr
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