Erweiterte Suche

ATTENDUS GbR

Startseite » www A-Z » www Sonstiges

Allgemein
http://www.attendus.de

Bei Behinderungen sowie Krankheiten und/oder Gebrechlichkeiten im Alter wollen die Betroffenen und auch die Angehörigen möglichst keine Unterbringung in einem Pflege-oder Altenheim, sondern suchen nach einer Alternative für die Pflege und Betreuung zuhause. Hierfür wäre ein deutscher 24h-Pflegedienst die beste Lösung, jedoch hat dieser natürlich auch seinen Preis und das ist für Viele dann nicht machbar.

Die Alternative sind die sog. Entsendekräfte, also Pflege-und Betreuungskräfte aus dem benachbarten Ausland. Hier sind die Preise auch für "Normalverdiener" erschwinglich bzw. gibt es verschiedene Preiskategorien, bei denen normalerweise für Jeden was "Tragbares" dabei ist. Doch auch hier gibt es verschiedene Probleme, vor allem bei der Masse an Angeboten, nämlich u.a.: Welche Firma ist seriös und vor allem legal? Wo wird mir nach meinen Wünschen und Bedürfnissen wirklich geholfen?

Welche Firma bietet mir das nötige Vertrauen für die bestmöglichen Betreuungskräfte? Hier hilft ATTENDUS, eine Vermittlungsagentur für ausländische Entsendekräfte, die durch die über 20 jährige Erfahrung eines deutschen 24h Pflegedienstes eine Lösung mit einer großen, legalen und außerdem selbst schon erfahrenen ausländischen Partnerfirma für den Kunden die bestmöglichen Lösungen bieten kann und immer schnelle und kompetente Hilfe bietet.

Das bedeutet für den Kunden das notwendige Vertrauen bei diesem wichtigen Thema. Das wird vor allem auch in der Zukunft noch wesentlich bedeutsamer werden, denn es wird durch den demographischen Faktor immer mehr ältere Menschen geben und gleichzeitig wird die Zahl der Behinderten nicht weniger. Das bedeutet, dass die Pflegeheime, die schon jetzt völlig ausgebucht und überlastet sind, es sowieso nicht mehr stemmen können, ganz zu schweigen davon, dass die Betroffenen und Angehörigen ja wie bereits erwähnt möglichst einen Aufenthalt im Pflegeheim vermeiden wollen. D.h. die Bedeutung der Rund um die Uhr Betreuung bzw. der 24h Pflegedienste wird immer mehr steigen, was in dem erschwinglichen Preisbereich der ausländischen Pflege-und Betreuungskräfte dann noch mehr unseriöse, illegale, "halb"- legale u.ä. Anbieter wie "Pilze aus dem Boden" schießen lässt. Hier ist es wichtig, dass sich der Kunde darauf verlassen kann, einen Partner zu haben, der ihm die "Qual der Wahl" und das umständliche Suchen abnimmt. Für viele kommt ein Pflegefall in der Familie völlig überraschend.

Bedingt durch die immer kürzer werdende Verweildauer in den Krankenhäusern haben die Familienangehörigen wenig Zeit, sich in das "Thema" Pflege einzuarbeiten. In vielen Fällen sind die Betroffenen auf kompetente Auskünfte von Pflegedienstleistern angewiesen. Es gilt, die entsprechenden Anträge wie z.B. den Antrag auf Einstufung in die Pflegeversicherung zu stellen. Ferner bietet die Pflegeversicherung weitere Hilfen wie z.B. Zuschüsse zu Wohnumfeldanpassungskosten, also z.B. auch Umbauten von Bad und WC oder sonstige Baumaßnahmen, die für die selbstbestimmte Lebensführung notwendig sind.

Mit dem Pflegeneuausrichtungsgesetz haben nun auch Menschen mit demenziellen oder psychischen Erkrankungen, die ansonsten aufgrund fehlender körperlicher Beeinträchtigungen in keine Pflegestufe passten, die Möglichkeit, Leistungen in der umgangssprachlich genannten Pflegestufe 0 zu erhalten. Dies waren wenige Beispiele, die zeigen, dass eine kompetente Beratung im Pflegefall für die Betroffenen "bares" Geld sparen kann durch die richtige Form der Antragsstellung. Als ausgebildete Sozialversicherungsfachangestellte kennt unsere Teamleiterin, Frau Sabine Bruder-Weizenhöfer, diese Thematik und berät die Ratsuchenden diesbezüglich ausführlich und fachkompetent.

Gleiche Sorgfalt ist für deutsche Vermittlungsdienste bei der Auswahl des entsendenden Unternehmen zu treffen. Denn sämtliche gesetzlichen Bestimmungen müssen zwingend von diesem Unternehmen eingehalten werden. Was z.B. viele Vermittlungsdienste verschweigen: der Kunde ist der Pflege- oder Betreuungskraft gegenüber nicht weisungsbefugt. Genauso wenig die vermittelnde Firma. Einzig und allein das entsendende Unternehmen kann die Arbeitsanweisung/-und durchführung an das Personal geben. Für deutsche Vermittlungsdienste ist es natürlich umständlich, aus der Ferne z.B. polnische Pflegeunternehmen auf deren Seriosität und Qualität zu beurteilen.

Deshalb haben wir von ATTENDUS mehrere Unternehmen in Polen besucht, um uns vor Ort ein Urteil über die jeweiligen Unternehmen zu machen. Es fiel uns auf, dass viele der angeschriebenen Unternehmen in Polen keinen festen Firmensitz hatten, sondern ihre Aktivitäten aus Privatwohnungen steuerten. Diese schlossen wir aus unserer Auswahl aus. Von den wenig verbliebenen Unternehmen sondierten wir dann solche aus, die schon länger auf dem Markt waren und mit unseren Qualitätsvorstellungen übereinstimmten. Die vergangenen zwei Jahre zeigten, dass sich diese Auswahl gelohnt hat. ATTENDUS hat mit den Entsendeunternehmen sehr gute Erfahrungen gemacht.

Kontakt

ATTENDUS GbR
Kaiserallee 70
76185 Karlsruhe

Telefon: work 0721 9203764
Telefax: fax 0721 9203765

Die Homepage besuchen
Eintrag:
#3973
Eingetragen am:
Mittwoch, 29. Oktober 2014, 10:52 Uhr
Freigeschaltet am:
Mittwoch, 29. Oktober 2014, 11:34 Uhr
Aktualisiert am:
Donnerstag, 30. Oktober 2014, 09:53 Uhr
Besucher:
1147 Profilseite / 3 Website
Kommentar abgeben
Biggrin Confused Cool Cry Evil Exclaim Lol Mad Question Razz Redface Sad Shock Surprised Wink

» Besondere Hinweise für Spammer

Die E-Mailadresse in den Angaben benötigen wir zur Anzeige Ihres persönlichens Gravatars. Sollten Sie bisher noch keinen Gravatar nutzen, können Sie sich kostenlos auf Gravatar.com für die Nutzung registrieren.

Bewerten Sie dieses Angebot mit max. 6 Sternen. Dabei entsprechen 6 Sterne der höchsten Bewertung.

Beratung
Erreichbarkeit
Freundlichkeit
Angebote
Leistungsqualität
Betreuung
Flexibilität
Abwicklung
Empfehlenswert
Preis / Leistung


Für diesen Anbieter wurden bisher noch keine Bewertungen abgegeben.

Durch einen Klick auf die Icon können Sie diese Seite mit den Nutzern des jeweiligen sozialen Netzwerkes teilen.



Bewegen Sie bitte Ihren Mauszeiger über die angezeigten Sterne um dieses Unternehmen zu bewerten:




Website thumbnails by BitPixels

TherapeutenAward